Schreibstrom - Schreiben & Lernen mit Fantasie

Für Lehrpersonen

Die Zusam­me­nar­beit mit der Schule ist mir sehr wichtig, wenn ich mit einem Kind als Lern­be­glei­t­erin und Begabungs­förderin (Men­torate) arbeite. Das Ler­num­feld beziehe ich mit ein in meine Gedanken aus der Überzeu­gung her­aus, dass Lern- und Entwick­lung­sprozesse dynamisch sind und in Wech­sel­wirkung ste­hen mit der Umwelt.

Die Work­shops für Lehrper­so­n­en im Ange­bot wur­den bere­its im Rah­men von Lehrper­so­n­en-Weit­er­bil­dun­gen (Pri­marstufe) zum The­ma Begabungsförderung/​Schreiben durchge­führt. Natür­lich sind diese in Vari­a­tio­nen denkbar. 

Das Einzel­coach­ing für Lehrper­so­n­en ist dann sin­nvoll und opti­maler als Grup­penset­tings, wenn es darum geht, für ein Kind im Regelk­lasse­nun­ter­richt opti­malere Lernbe­din­gun­gen zu schaffen.

Angebote Lehrpersonenweiterbildung